Zur Zeit habe ich Besuch aus Kapstadt, Paul. Paul hat bei Kapstadt einen Freiwilligendienst in einem Straßenkinderheim gemacht und reist jetzt ncoh ein bisscehn durchs Land. Ich habe ihn in dem Backpackers in der schönen Stadt am Kap kennengelernt - und wie im Rundbrief kürzlich beschrieben, war er es der mir den Besuch in dem Township -Mfuleni ermöglicht hat.
Da habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen gegrillten (Paul sagt grad der war nicht gegrillt sondern gekocht!)Hühnerfuß gegessen - wo aber nicht wirklich viel Fleisch dran war - ein spezieller Geschmack ;)
Nun ist Paul hier in Durban und ich genieße seinen Besuch sehr, wird es wohl der einzige Besuch "aus Deutschland" bleiben - und diese deutschsprachige Gemeinschaft aus einem anderen Kontext tut mir sehr gut! Am Sonntag waren wir unter anderem im Beachcafe frühstücken und am Abend noch in der Taizé Andacht in meiner Umbilo Gemeinde. Eine sehr sehr schöne Erfahrung der Stille in dem sonst so lauten und unruhigen Alltag. Ich möchte mir jetzt bewusst mehr Raum geben zur Stille und um zu mir zu kommen. Mal sehn was draus wird!
Also, glück auf un´ bis bald! :)
2 Kommentare:
Nu, und wie war der Tag?
Ich hoffe, er war nicht zu dramatisch und es geht Dir gut!
Glückauf, das kenn ich irgendwoher. Muß ein südafrikanischer Gruß sein.
Kommentar veröffentlichen