Freitag, 3. April 2009

Eish!

Ich stocke derzeit mit meinem Rundbrief, und so will ich mir es doch nicht nehmen lassen hier noch ein paar Zeilen zu posten, denn in den nächsten fünf Tagen komme ich ganz gewiss nicht dazu! Morgen (das heißt Donnerstag) werde ich mit Freunden nach Kapstadt reisen, dort findet in den nächsten Tagen ein internationales Jazzfestival statt – die Gelegenheit mag ich gleich nutzen und mir die Stadt noch ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Ich hoffe ich gehe da nicht insgeheim doch mit einem unrealistischen europäischen Standard heran zwecks Zeitplan, Bewegungsfreiheit...etc. .

Der April hat begonnen und mir geht es richtig gut! Nicht dass sich hier auch Frühlingsgefühle ohne Frühling breit machen würde – aber wie neulich jemand bemerkte, ist doch die neue Situation mit der Wohnung für mich wie ein kleiner Frühling und ich bin jeden Morgen aufs Neue einfach nur dankbar! Mein Leben hier hat sich einer Großwende unterzogen und könnte man meine Motivation Dinge anzupacken und was zu starten in Blumenhöhen messen, dann würden sie nur so sprießen! Ich bin wieder bei mir angekommen und freue mich sehr auf die Möglichkeit jetzt wieder einmal aus dieser Stadt heraus zu kommen, abzuschalten und Neues zu sehen: Neu bedeutet diesmal DIE Stadt zu sehen, von der ich in der 9. Klasse im Erdkundeunterricht während der Topographiestunden nur träumte und niemals gedacht hätte einst mit mehr als nur meinem Zeigefinger ans andere Ende der Welt zu reisen!

Übrigens: seit zwei Tagen habe ich einen eigenen Postkasten mit Schlüssel! Vielleicht ist der ja für mehr zunutze, als nur für die Stromrechnung?! Einfache Postkarten und Briefe dürft ihr also gern an meine hier Adresse schicken, ansonsten bitte die alte beizubehalten und an die Kirche (Umbilo) zu schicken (so für Personentransporte und anderes Sperrgut :o) )

514 John Ross House, Victoria Embankment, Esplanade , 4001 Durban, South Africa

Die kühle Brise, die durch den schmalen Spalt meines Fenster weht, wirbelt mir die Richtung ins Bett an, wo ich jetzt auch unbedingt hingehöre, denn der Wetterwechsel macht sich mal wieder bemerkbar.
Seid herzlich gegrüßt!

Nun komme ich doch erst hier in Capetown dazu, diesen Post rein zu setzen...und kann nur stauenn: WOW!
Ich liebe diese Stadt - es ist einfach nur umwerfend! Ich bin begeistert und verzaubert und ja... :) Mehr wenn ich zurueck bin!!

Keine Kommentare: