Hm...wie erwähnt, ich wollte unbedingt reden. Also bin ich hoch zu Jean und Kofi, die beide nicht da waren, dafür aber Kofi´s Freundin Amanda, die sehr lieb war. Wir schauten zusammen die Nachrichten und in denen war nun all das abgebildet was ich mit eigenen Augen zum Großteil schon gesehen hatte - mein Arbeitsweg. Ein toter Polizist, ein toter freiwiliger Polizeihelfer, der Truckfahrer und einer der Räuber. Einige Verletzte im Krankenhaus.
Jean kam nach Hause und wir konnten seit drei Wochen endlich mal reden, ich weiß jetzt dass er nicht nach Johannesburg zieht und sondern nur nach New Germany und wir mal wieder was zusammen machen werden, das beruhigt.
Grade bin ich noch mit Kofi in seinem zwielichtigen, viel zu lauten Nigerianerschuppen gewesen, ein bisschen was trinken, Kopf freispülen irgendwie und dann sind wir los einen Freund von ihm vom Busbahnhof abholen. Mitten auf der Fahrt meinte dieser, ey, ich hab nen Deutschen im Bus nach Kapstadt kennengelernt, Elias, kennste den vielleicht?
Oh ja, und wie ich den kenne, ein Freund vom Paul, wir waren zusammen im Backpackers in Kapstadt und einen Abend mit allen zusammen aus! Was ne Überraschung - wie klein die Welt doch ist.
Zudem wird es ganz deutlich, irgendwie geht das Leben weiter, auch wenn heute ein paar Menschen erschossen oder schwer verletzt wurden, die Jahre lang in liebevoller Geduld von ihren Eltern großgezogen wurden, die geliebt wurden - und nicht wenige Menschen zurückließen...irgendwie noch immer unvorstellbar der Gedanke...alles zu nah.
Ich werd jetzt erstmal drüber schlafen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
meine liebste,
danke für deine Worte. Es ist nicht leicht mit solch einer Situation umzugehen, kann ich mich doch noch zu genau an brasilien erinnern und weiß, wie sehr mich das immer mitgenommen hat. Ich vertraue Gott, dass er dich immer beschützt, und ich bete, dass er immer mehr in diese welt kommt und dass dadurch immer weniger solcher taten passieren und er uns dabei benutzen kann! Sei gesegnet! hab dich lieb
Kommentar veröffentlichen